Nicolas van Ryk

lebt in Karlsruhe und ist Mitglied der Fotografenagentur VISUM,  der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten und Freelens. Beim Kamerahersteller Olympus ist er als einer von weltweit 30 Top-Photographer gelistet. Nach journalistischer und fotografischer Ausbildung und dem Abschluss des Studiums der Evangelischen Theologie war van Ryk Hörfunkjournalist u.a. beim Deutschlandfunk. Beim SWR war er fünf Jahre Pressesprecher des Südwestfernsehens Seine Arbeit hat ihn bisher in insgesamt 44 Länder geführt. So hat er für National Geographic in Südafrika fotografiert und in verschiedenen nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen Reportagen und Beiträge veröffentlicht. Die Länder Südafrika, Portugal, Spanien und Israel hat er dabei besonders im Fokus. Zahlreiche Wandkalender hat er veröffentlicht und arbeitet derzeit an Bildbänden über Portugal und Südafrika. www.nicolas-van-ryk.de

Kurse:
Pressearbeit mit Fotos
Nah- und Makrofotografie
Mischlichtfotografie
 
 

Nicolas van Ryk